www.mit-kassel-land.de
MIT-Veranstaltung „Onlinehandel – Chance für den Mittelstand.“

MIT-Veranstaltung „Onlinehandel – Chance für den Mittelstand.“

Ein interessantes Thema erwartete die Besucher der MIT-Veranstaltung im Elgerhaus. „Onlinehandel – Chance für den Mittelstand“ lautete die Überschrift der referierenden Vizepräsidentin des Bundesverbands Onlinehandel, Heike Williges. Selbst erfahrene Geschäftsfrau und seit Jahren sehr erfolgreiche Onlinehändlerin mit ihrem Onlineshop www.raumtraum-dekoshop.de, erläuterte Heike Williges den gespannten Teilnehmern die Do´s und Don´ts der Internetmärkte. 

Versiert und kurzweilig vermittelte sie ihre persönlichen Erfahrungen, beantwortete aufkommende Fragen und gab den Anwesenden viele hilfreiche Tipps für das eigene Onlinegeschäft. Darüber hinaus vermittelte sie deutlich, wie vorteilhaft die Mitgliedschaft im Bundesverband Onlinehandel durch das vielfältige Beratungsangebot der Organisation zweifellos ist. „Das Motto lautet: Netzwerker statt Einzelkämpfer – das schafft Erfolge“, fasste Heike Williges diesbezüglich zusammen. 

„Onlinehandel bietet ungeahnte Chancen für den Mittelstand, gerade in einer ländlicheren Region wie Nordhessen. Die Kundenkontakte finden von einer Sekunde auf die andere nicht mehr regional sondern weltweit statt, das ist der Grund für die enormen Wachstumspotenziale“, ergänzte der Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Kassel-Land, Sebastian Stüssel. 

Flexible Onlineshopsysteme, Marketing, Handelsplattformen, Internetrecht und neue Logistikprozesse wurden an diesem Abend in sehr freundlicher Atmosphäre ausführlich diskutiert. Mut, Initiative, Tatkraft, (MIT) konnten auch in diesen Bereichen als wichtige Triebfedern erfolgreichen Handelns ausgemacht werden. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Williges für diesen Abend als Referentin gewinnen konnten“, so der Kreisvorsitzende der MIT Kassel-Land, Sebastian Stüssel. „Wir versuchen immer hervorragende Referenten zu unseren Veranstaltungen einzuladen, aber Heike Williges ist einfach erstklassig“, führte Stüssel weiter aus. Man werde sie daher künftig als feste Ansprechpartnerin der MIT bundesweit empfehlen. 

Getränke und eine große Auswahl vorbereiteter Häppchen rundeten den sehr angenehmen Unternehmerabend bei persönlichen Gesprächen der Mittelständler aus dem ganzen Landkreis ab.

Menü schließen